Dienstag, 23. November 2010

Auserwählte Zauberer und blaue Drachen


Hallo zusammen ^^

Eigentlich wollte ich diesen Eintrag schon am Sonntag vornehmen, aber es hat leider irgendwie nicht gepasst. Aber immerhin liegen nicht wieder Wochen oder Monate dazwischen. XD

Heute will ich einfach nur meine Meinung zu zwei Dingen wiedergeben. Zum einen zum neusten Teil der Harry Potter Filme.
Harry Potter und die Heiligümer des Todes Teil 1... ich selbst bin ehr mit gemischten Gefühlen wieder aus dem Kino gegangen. Der Anfang hat mich wirklich sehr gefesselt und emotional sehr mitgenommen. Der Mittelteil hatte seine längen und schwächen. Es war zwar generell interessant was dort passiert ist, aber dem ganzen fehlte teilweise das gewisse etwas. Der letzte Abschnitt des Films war wiederrum sehr gut und zum Schluss wurde man emotional wieder sehr berührt. Schwer zu beurteilen ist der Film besonders unter dem Gesichtspunkt, das man im gegensatz zu den anderen Filmen nur eine halbe Story miterleben durfte. Somit kann ich ein endgültiges Urteil noch nicht fällen.

Kommen wir nun zur zweiten Sache. Am Sonntag habe ich das Xbox 360 RPG Blue Dragon zuende gespielt. Auch hier ist die Bewertung nicht ganz so leicht. Das Spiel hat einige Stärken, aber auch einige Schwächen. Die Story ist im Gesamtbild gut, wenn auch nicht überragend. Die Geschichte orientiert sich merklich an ein jüngeres Publikum. Dennoch wartet es mit genug Charm auf, um auch die älteren Spieler überzeugen zu können. Die Chraktere lassen sich im Gunde in die selbe Katekorie einordnen wie auch die Handlung.
Die Grafik des Spiels weiß zu überzeugen und das Charakterdesign von Akira Toriyama ist wie gewohnt gut. Ob man seinen Stil nun sonderlich mag oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Das Gameplay ist gut und das Spiel macht wirklich Spaß. Der Schwirigkeitsgrad liegt nicht besodners hoch. Ein weiters Merkmal, dass das Spiel wohl ehr für ein jüngeres Publikum konzipiert wurde.
Der Soundtrack von Nobuo Uematsu ist wie von ihm gewohnt gut, auch wenn ich der Meinung bin er habe schon bei weiterem bessere Soundtracks komponiert. Dennoch sind die Stücke gelungen und fangen die jeweilige Situation perfekt ein. Besonders ein Stück hat es mir besonders angetan. Aber dazu mehr in meinem nächsten Blog.
Insgesammt hat mich das Spiel nach einem etwas zähen Einstieg wirklich sehr gut unterhalten. Besonders das Finale war wirklich toll und spannend.

Bis zum nächsten Blog.

2 Kommentare:

  1. Schön, dass du Blue Dragon durch hast.^^
    Dann kümmer dich mal um Golden Sun. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Naja, die Macher des Harry Potter Films haben sich halt sehr an die Buchvorlage gehalten:
    Spannender Einstieg, laaaaaaaaaaaaangweiliger Mittelteil und spannender Schluss.

    AntwortenLöschen